Zurück zu den Einsatzberichten 2007

Artikel aus dem "Fränkischen Tag " vom Donnerstag, 07.06.2007:

Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer

Bild FT

Decheldorf - Mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Erlangen gebracht wurde ein Autofahrer, der auf der Verbindungsstraße von Mühlhausen nach Decheldorf von der Fahrbahn abgekommen war. Nach den Feststellungen der Polizei am Unfallort war er mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve in Sichtweite des Dorfes ins Schleudern geraten. Anhaltspunkte, dass ein weiteres Fahrzeug beteiligt war, fanden die Polizeibeamten nicht vor. Mühevoll war das Bergen des Verletzten aus seinem Auto. Nur durch Abtrennen des Daches mit Spreizer und Rettungsschere durch Feuerwehrleute aus Wachenroth, Mühlhausen und Höchstadt konnte er aus dem Wagen befreit werden. Das Auto hat nur mehr Schrottwert.   

Foto: Pauline Lindner  
© Fränkischer Tag 2007 - Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Die Nachrichten sind nur für die persönliche Information bestimmt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Fränkischen Tages sind untersagt.